Mit SEO stellen wir den Benutzer ins Zentrum

SEO steht für Search Engine Optimization oder Suchmaschinen Optimierung und gilt heute als eine der wichtigsten Arbeiten für eine erfolgreiche Webpräsenz. Mit unserem SEO-Wissen und -Können legen wir die Grundlage, dass Ihre Site in der Google Suche bestmöglich angezeigt wird.

Suchmaschinen Optimierung

Der Erfolg von SEO ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Damit Ihre Website unter den von Ihnen festgelegten Schlüsselbegriffen gefunden wird, muss sie die nötigen, technischen und strukturellen Grundvoraussetzungen bieten.

SEO ist nicht eine einmalige Tätigkeit auf Ihrer Webpräsenz, sondern ein kontinuierlicher Prozess! Die Diskussion für wen der Inhalt geschrieben wird (Menschen oder Suchmaschine) ist dabei obsolet. Wichtiger ist, dass der Inhalt korrekt, fokussiert, emotional und dabei strukturiert aufbereitet ist.

Mit einer Überprüfung Ihrer Website helfen wir Ihnen versteckte Fehler aufzudecken und geben Ihnen so die Möglichkeit diese zu korrigieren.

Sie bestimmen wie weit wir gehen dürfen.

SEO Check

  1. Wir überprüfen Ihre Website im redaktionellen Kontext.
    Der Inhalt Ihrer Website ist zentrales Element.  Ebenso gehört der strukturierte Aufbau einer Inhaltsseite zu den Faktoren, die darüber entscheiden ob Ihre Benutzer die richtigen Inhalte finden. Ideale Nutzererlebnisse mit relevantem Content wird mit gutem Rankings honoriert.
  2. Wir prüfen die technische Fitness und stellen damit sicher, dass Ihre Site weiterhin von Suchmaschinen gut gefunden wird.
    Nicht nur die visuellen Anforderungen, sondern auch technische Erfordernisse an eine Webseite ändern sich laufend. Die technische Basis wird im Rahmen der Suchmaschinen Optimierung ebenfalls berücksichtigt (Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort). 
  3. Wir prüfen Ihre Site auf eine gute, verständliche Benutzerführung.
    Suchmaschinen (Google) bevorzugt Sites, welche klar strukturiert aufgebaut sind und damit optimale Benutzerführung bieten. Nebst der strukturellen Aufbau werden weitere Faktoren wie z.B. die Barrierefreiheit in die Bewertung mit einbezogen.
  4. Wir prüfen vorhandene, sichtbare Backlinks auf deren Qualitätsmerkmale.
    Qualitativ hochwertige Backlinks steigern die Wertigkeit und geben Google einen wichtigen Hinweise im Sinne einer Themen-Relevanz Ihrer Website . Qualitativ minderwertige oder schädliche Backlinks hingegen mindern der Wert der Site in der Bewertung.

Die abschliessende Handlungsempfehlung wird als Leitfaden erstellt. Sie entscheiden, welche SEO-Massnahmen umgesetzt werden.

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