Konvert spielt Ihre Werbeanzeigen präzise in den gewählten Kanälen aus. Über 90% aller getätigten Suchanfragen erfolgen über Google. Damit ist die Suchmaschine unverzichtbar für Search Engine Advertising (SEA).
In Ihrem Auftrag erstellen wir ein Google Ads Konto und richten alle notwendigen Zugriffe und Verknüpfungen ein.
Haben Sie bereits ein Google Ads Konto, fügen wir dieses in unserem Verwaltungskonto hinzu, damit wir ebenfalls am Konto arbeiten können und nehmen alle notwendigen Einstellungen vor.
In beiden Fällen sind natürlich Sie Inhaber der Konten und verfügen über die volle Datenhoheit.
Suchen Nutzer nach Angeboten die den Ihren ähnlich sind, stellt eine Search-Kampagne Sie im richtigen Moment ins Rampenlicht. Welche Anzeige wo zu welchem Zeitpunkt erscheint haben Sie mit den Search Ads voll im Griff!
Dieser Kampagnen-Typ präsentiert Ihr Unternehmen in den Suchresultaten von Google, ebenso wie auf YouTube, in Apps und auf Websites des Google Netzwerks.
Suchnetzwerk-Kampagnen sind sehr vielseitig. Sie eignen sich um Kaufentscheidungen Ihrer Nutzer zu beeinflussen, Umsatz zu erzielen, Ihre Markenbekanntheit zu steigern oder Ihre App zu pushen.
Mit einer Branding Kampagne stellen wir gemeinsam sicher, dass Benutzer, welche nach Ihrem Markennamen suchen, in erster Linie Anzeigen zu Ihren Angeboten und Seiten angezeigt erhalten.
Die Marken-Kampagne eignet sich für den Auf- oder Ausbau der Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkt-Marken.
Eine Displaykampagne ist ein Kampagnentyp, der Ihnen bei Google Ads zur Verfügung steht. Dieser Typ baut auf visuell ansprechende Anzeigen und wird auf Websites und Apps angezeigt.
Das Netzwerk von Google besteht aus 2 Millionen Websites. Dieses deckt 90% aller Internetnutzer ab! Damit bietet dieser Kampagnen-Typ die Chance, sehr viele Nutzer zu erreichen, um diese auf sich aufmerksam zu machen.
Display-Kampagnen eignen sich besonders gut, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern.
Nutzer die beim ersten Websitebesuch keine Aktion ausführen, lassen sich mit einer Remarketing-Kampagne erneut ansprechen. Wiederkehrende User lösen, verglichen mit durchschnittlichen Nutzern, fast 50% öfter Conversions aus.
Remarketing über Google ist ein potenzieller Erfolgs-Booster und funktioniert besonders gut mit Displayanzeigen. Dabei steht Ihnen für die erneute Ansprache eine ganze Palette an Optionen offen.
Eine Remarketing-Kampagne eignet sich besonders gut, um Ihre Nutzer zum Abschluss zu führen.
Führten Nutzer eine gewünschte Handlung aus, sprechen wir von einer Conversion. Das kann eine Aktion auf einer Website oder eine Reaktion auf eine Werbung sein.
Ein gezieltes Conversion-Tracking stellt sicher, dass Ihre Kampagnen die gewünschten Effekte erzielen. Sie legen dafür die Schlüsselkennzahlen (engl. KPI) fest, welche die individuellen Ziele Ihres Unternehmens spiegeln.
Richtig aufgesetzt ist das Conversion-Tracking ein wirkungsvolles Instrument um Ihre Website und Werbekampagnen effektiv zu gestalten.
Als Bannerset wird ein Paket von mehreren Bannerformate bezeichnet. Diese werden nach speziellen Auswahlkriterien ausgewählt.
Das Bannerset wird für die Ausspielung von Displaykampagnen benötigt.
Alleine mit Google Ads können die meisten Kundenwünsche zu grossen Teilen gedeckt werden.
Das Spektrum von Google Ads ist mit Textanzeigen bei der Google Suche (SEA), Display Anzeigen (Anzeigen mit Bildern) auf Partner-Plattformen von Google (GND), Werbung (Video-Ads) auf YouTube, Shopping Ads für Verkaufsangebote über das Google Shopping Center (Merchant Center) äusserst weitreichend.
Weiterführende Kampagnen werden mit Programmatic Advertising (PA) geführt.
Die Betreuung eines Google Ads Kontos ist zeit- und arbeitsintensiv und wird zunehmend komplexer.
Sie wollen diese Arbeit an einen kompetenten Partner auslagern? Wir übernehmen diese Aufgabe gerne für Sie!