Online Marketing setzt flexibles Denken voraus. Wir beleuchten vorhandene Möglichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln und schaffen so jederzeit realistische Szenarien.
Beinahe tägliche Neuerungen im Internet werden von uns fortwährend verfolgt. Unser Wissen basiert auf Erfahrung, Weiterbildung und täglicher Anwendung für verschiedenste Auftraggeber.
Wir setzen eine langfristige Zusammenarbeit voraus und planen die Massnahmen entsprechend. Dank Kontinuität erzielen wir nachhaltige Ergebnisse.
Kein erfolgreiches Online Marketing ohne Website!
Die Homepage ist der Hub für alle Aktivitäten, welche Sie im Internet durchführen. Eine professionelle, gut strukturierte und auf die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Site-Besucher zugeschnittene Website ist daher der wichtigste Faktor für Ihre Zielerreichung.
Online Werbung muss genau so exakt geplant werden, wie die Website. Das heisst, die strategischen Aspekte sind wichtige Rahmenbedingungen für eine gute, zielführende operative Umsetzung von Online-Werbung.
Online Werbung wird heute ausschliesslich als SEA (Search Engine Advertising) und Programmatic Advertising (gezielte Auswahl, verschiedener Titel) durchgeführt.
Keywords sind die verdichtete Aussage Ihres Angebots und damit nichts weniger als das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation. Die solide Planung (Strategie) mit den "richtigen Keywords" ist von Anfang an einer der Hauptfaktoren für den Erfolg Ihres Webauftritts.
Ein geflügeltes Wort und in aller Munde! Strategische SEO legt fest wie Ihre Website gefunden werden soll. Gleichzeitig werden so Rahmenbedingungen für das gesamte Wording – sei es auf Ihrer Website oder bei gedruckten Produkten – als Rahmenbedingung definiert.
Operativ betrachtet ist SEO nicht eine einmalige Handlung, sondern ein dauerhaftes, aufwändiges Thema.
Google bietet verschiedene zwei Tools an, welche helfen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu verbessern. Mit Google Analytics kann der Erfolg Ihrer Website gemessen werden und SEA-Kampagnen ausgewertet werden.
Ebenso einen strategischen Charakter hat der Eintrag Ihres Google Business Profils (ehemals Google My Business [GMB]).
Der Eintrag in diesem Verzeichnis ermöglicht Unternehmen auf Google Maps und in den lokalen Suchresultaten von Google angezeigt zu werden. Nebst dem Standort sind die relevanten, ergänzenden Aussagen für diesen Eintrag festzulegen.
Das Potenzial von GMB wird oft unterschätzt
Die Search Console von Google ist ein kostenloser Dienst. Das Tool unterstützt vor allem den Bereich SEO (Serarch Engine Optimization). Mit der Search Console lassen sich prüfen, welche Seiten im Index von Google sind, welche Inhaltsseiten Probleme verursachen und der allgemeine Status der Site.
Das Tracking-Tool des Marktführers Google kann strategisch korrekt eingesetzt mithelfen, die Benutzerführung zu verbessern und die Site-Besucher schneller auf die meistgesuchten Inhalte zu führen. Die Nutzung von Google Analytics ist kostenlos. Die Auswertung der Daten erfordert Erfahrungen mit der Software und Marketing-Statistiken.
Wird Google Analytics nicht eingesetzt so kennen wir weitere Möglichkeiten, wie die Site-Besuche ausgewertet werden können.
Der Tag Manager von Google bietet vor allem für grösser angelegte Kampagnen und Unternehmen verschiedene Vereinfachungen an. Das Tool ist kostenlos und grundsätzlich einfach in der Bedienung. Durch die vielen unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten innerhalb des Tag Managers ist jedoch eine gewisse Erfahrung im Umgang notwendig.
Konvert unterstützt Sie beim Einsatz des Tag Managers oder übernimmt diese Arbeiten für Sie.