eShop(s)

Der Bedarf an eShops ist massiv gestiegen. Wir wissen wie's geht!


Peter Wyss
Geschäftsführung, Marketing, Beratung

Kein eShop ohne Konzept

Es ist nicht alleine der eShop. Die  Betrachtung aller Prozesse ist massgebend, damit überhaupt ein eShop aufgebaut werden kann.

Das heisst, gemeinsam mit unseren Auftraggebern stellen wir die Rahmenbedingungen zusammen und erstellen eine eCommerce-Strategie.

Erst mit diesen Arbeiten sind wir in der Lage die richtige Software zu evaluieren und dem Kunden unsere Vorschläge zu unterbreiten. 

Perfekte Grundlage

Wir verwenden für einfachere Vorhaben oft die Software Weblication CMS. Dies vor allem, da hier eine ausgezeichnete Grundlage geboten wird um einen individuellen eShop zu erstellen. Die Entwickler von Konvert sind in der Lage diese Basis soweit zu ergänzen, dass der eShop perfekt auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind.

Für komplexere Projekte mit Anbindungen an Drittsysteme und einer starken Prozessorientierung verwenden wir professionelle eShop-Lösungen. Bei der Evaluation dieser Software berücksichtigen wir stark die aktuellen und künftigen Anforderungen unserer Auftraggeber. Letztendlich muss ein eShop während vielen Jahren funktionieren. 

Dank dem eCommerce-Konzept bleiben die Kosten für die individuellen Programmierarbeiten überschaubar und in vereinbartem Rahmen.

Schrittweise das Richtige tun

Ein verhältnissmässig einfacher eShop eignet sich ebenfalls für Unternehmen, welche neu einen eShop aufbauen möchten, sich aber nicht sicher sind ob sich dieser Schritt lohnt oder nicht. Dabei geht es um einen Marktversuch, ein Abtasten der Prozesse und ein sich Heranwagen an Neues. 

Eine solche eShop-Lösung ist kostengünstig und hilft Fehler bei internen Prozessen, der Abarbeitung von Bestellungen, den Auslieferungen, Warenretouren usw. zu erkennen und für das "grosse eCommerce-Projekt" zu vermeiden.

Auch für Start-Ups eignet sich diese Herangehensweise gut. Test des Angebots, Korrekturen und Prozesse prüfen und Geld generieren; erst danach einen "richtigen eShop" bauen.

Geschäftsführung, Marketing, Beratung
Peter Wyss

Weitere Aspekte

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. 

Notwendige Cookies werden immer geladen